Blues

Oktober-Fest

War ja erneut eine schön sonnige Runde, kalt manchmal und nichts mehr mit Draußen bleiben. Äste schneiden, erstes Laub, Wasser abdrehen. Letzte Ernte Äpfel (zu viele / einfach liegen lassen), Karotten (klein), Kartoffeln (groß) , Tomaten (viele), Sellerie (klein), Mais (klein). - Mangold, Lauch und Grünkohl kommt noch.

 

Endlich die winzige Maus näher kennengelernt, die schon den Sommer über rumsprang und schon in der Küche war (Panik im August: wir haben dann alle Versteck-Lücken zugestopft), sie wohnt also - vielleicht im Plural - im Kräutergarten und ist gemäß des schicken Streifens eine Brandmaus. - Drollige Frösche sprangen alldieweil auch rum: der Moorfrosch und der Grasfrosch (der ist grüner) aus der Gattung der Braunfrösche.

 

November: Warm

Was für ein milder November.

Wir draußen!

 

November-Blüten

Winter-Garten

Ab und an vorbeischauen.

Schnee sehen wollen!