Sommertest

 

Nach dem Einzug in der wunderbaren Parzelle im Mai sind wir im Juni gut angekommen - das Wetter war bisweilen herbstlich, aber allzu trocken.

 


Der Steingarten

Den Steingarten gab es als Steinfeld bereits.
Christian hat das Gelände mit feinen Kräutern veredelt.

 

Anbaugebiete

Als Kleingärtner hat man nicht nur daruf zu achten, dass Hecken nicht höher als 1,25 Meter wachsen, man muss auch Bauer werden und anbauen. Wir haben 4 Apfelbäume, eine Kirsche und eine Pflaume. Dies wird gemäß Verordnung hoch angerechnet. Einige Früchtesträucher wie Brombeere, Johannisbeere und Hollunder gab es sowieso auch schon, auch wilde Erdbeeren.

Gerne haben wir natürlich auch den Gemüsetest gemacht. Radieschen, Kohlrabi und Salat ernteten wir bereits (wie schnell das geht!). Desweiteren gedeihen Tomate, Kartoffel, Grünkohl, Gurke, Bohne, Zwiebel, Mais, Karotte und mehr. - Oh, der Kürbis wird wohl nichts, dafür aber kommen die Sonnenblumen hoch.

 

Juni-Blüten

Sommers im Garten

Alles immer noch recht neu, doch langsam kommen wir an.

Und lernen auch all die Pflanzen kennen, die da teils von selber kamen, teils haben wir sie gesät.

 

Obst und Gemüse

dies und das

Was da so blüht im Juli